A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Ensdorf die gemeldete Störung besteht nicht mehr (12:18)

A620

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Freisener (21) ohne Führerschein baut Unfall mit Auto

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine spätabendliche Spritztour hat einen jungen Mann mächtig in Bedrängnis gebracht. Wie die Türkismühler Polizei berichtet, war der 21-Jährige in Freisen unterwegs. Da der Platz auf der Straße nicht ausreichte, um zu wenden, bretterte er mit dem Auto über den Vorplatz eines Hauses. Allerdings hatte der Freisener das Tempo des Wagens nicht im Griff: Er überschätzte sich offensichtlich und donnerte mit dem Fahrzeug gegen die Treppe am Eingang. Dabei richtete er mächtig Schaden an, wie die Ermittler berichteten – ohne ihn allerdings zu beziffern.

Und ohne um sich den Schaden zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Wie sich nur wenig später herausstellen sollte, hatte er dafür einen subjektiv triftigen Grund: Als ihn nämlich Beamte wegen der Spuren nur eine Stunde nach dem Radau ausfindig machten, stellten diese fest: Der Fahrer hat gar keinen Führerschein und noch nie einen solchen besessen.

Der Zwischenfall hatte sich übrigens am Montag (31.08.2015) um 22 Uhr ereignet, wie die Polizei am späten Dienstagabend nach Redaktionsschluss berichtete.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein