A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fremersdorfer müssen Trinkwasser noch abkochen

Rehlingen-Siersburg. Der Ortsteil von Rehlingen-Siersburg hatte sein Wasser während Bauarbeiten an einer Leitung vergangenen Donnerstag hilfsweise aus Merzig-Mechern bezogen, erklärte gestern der Technische Geschäftsführer Martin Schmidt von den Technischen Werken Rehlingen-Siersburg auf SZ-Anfrage.

Derzeit werde gechlortes Wasser eingeleitet, um die Durchfall-Erreger abzutöten. Erst Mittwoch oder Donnerstag erreiche das desinfizierte Wasser alle Leitungen. Das Gesundheitsamt nehme stetig Proben. Bis es Entwarnung gebe, sei Abkochen nötig. kni  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein