A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Friedrichsthaler (77) fuhr Jahrzehntelang ohne Führerschein

Laut Polizei soll der 77-Jährige nach einem Verkehrsunfall von der Unfallstelle geflohen sein. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann noch nie im Besitz eines gültigen Führescheines war und auch aktuell keinen besitzt. Das Fahren, so gab der Senior bei der Vernehmung an, habe er als 14-Jähriger auf einem Traktor erlernt. Danach sei er mit diesen Kenntnissen Auto gefahren. Den Erwerb eines Führerscheines erachtete er als „überflüssig“.

Zu seinem Vernehmungstermin soll der 77-Jährige ebenfalls mit dem PKW erschienen sein, konnte sich jedoch im Anschluss nicht daran erinnern. Die Polizei mutmaßt daher, dass der Friedrichsthaler mittlerweile an Demenz erkrankt sei. Fahrzeugschlüssel und PKW des Rentners wurden mittlerweile an einen Berechtigten ausgehändigt. Gegen den Mann liegen mittlerweile entsprechende Strafanzeigen vor. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein