L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fristlos entlassen: Busfahrer betrunken erwischt

Saarbrücken. Mit 2,09 Promille im Atem ist ein Busfahrer (40) erwischt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich Fahrgäste beim Verkehrsmeister der Saarbahn AG über das auffällige und ruckartige Fahren des Mannes beschwert.

Als der Mann, der in Frankreich wohnt, bemerkte, dass der Vekerhsmeister die Polizei einschaltet, flüchtete er. Geholfen hatte es nicht: Eine Streife der Polizei nahm ihn kurze Zeit später fest. Den Beamten sagte er, er habe lediglich um die Mittagszeit ein Glas Wein getrunken. Noch mehr Alkohol hätte er am Abend und in der Nacht zuvor zu sich genommen.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen - er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Er war bei einem Subunternehmen beschäftigt, das für die Saarbahn fährt. Inzwischen ist er seinen Job los...
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein