B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug Zwischen Schiffweiler und Ottweiler (17:29)

B41

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frontalzusammenstoß: Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Riegelsberg

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 20.45 Uhr. Ein 37-Jähriger aus Saarbrücken war mit seinem Peugeot Richtung Forsthaus Neuhaus unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Dacia Duster zusammenprallte. Dessen Fahrer, ein 49-jähriger Mann aus Riegelsberg , wurde ebenso wie der Unfallverursacher aus der Landeshauptstadt schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Als Unfallursache nennt die Polizei „nicht angepasste Geschwindigkeit“. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 15 000 Euro. Die Landstraße 259 musste zwischen Riegelsberg und Forsthaus Neuhaus für zwei Stunden voll gesperrt werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein