Saarland: Aufgrund von mehreren Demonstrationszügen kann es heute im Innenstadtbereich Saarbrücken (u.a. Mainzer Straße, Großherzog-Friedrich-Straße, Kaiserstraße, Viktoriastraße, Eisenbahnstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke) in der Zeit von ca. 15:30h bis 18:30h zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundige werden gebeten den Bereich zu umfahren. (15:53)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frostschaden löst Sprinkleranlage im Saarpark-Center aus

Neunkirchen. Wasser-Alarm herrschte in der Nacht zu Montag im Neunkircher Saarpark-Center. Der Frost hatte einen Sprinklerkopf kurz nach Mitternacht zum Platzen gebracht, so dass die Brandschutzanlage auf „Wasser marsch“ schaltete. Einige tausend Liter – weit weniger als in Rundfunkmeldungen behauptet – ergossen sich in einen Lagerraum auf dem Parkdeck und sickerten durch die Zwischendecke in ein darunter liegendes Bekleidungsgeschäft. Nur dieser eine von 130 Läden im Center war betroffen. Feuerwehrleute aus sieben Löschbezirken von Neunkirchen und Umgebung waren bis zum frühen Morgen im Einsatz, um die Wasserfluten zu binden. Bei der Öffnung des Saarpark-Centers merkten die Kunden dann nichts mehr von dem Vorfall. Lediglich das Bekleidungsgeschäft, das erst Anfang des Monats in diesen völlig neu gestalteten Teil des Einkaufsparks gezogen war, musste sein Angebot einschränken. In diesem Laden ist derzeit knapp ein Zehntel der 3400 Quadratmeter umfassenden Verkaufsfläche nicht benutzbar. Dort muss die Decke erneuert werden. Die Höhe des Schadens konnte Center-Managerin Heike Marzen gestern noch nicht abschätzen. Dazu seien zunächst umfassende Gutachten nötig.
gth
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein