A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (06:37)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Führerlose Pferde galoppieren samt Kutsche durch Diefflen

Die Pferde wären anschließend auf der L 346 weiter in Richtung Düppenweiler gelaufen. Noch vor Eintreffen der Polizei waren die Tiere auf der Landstraße von Bekannten des Pferdehalters gestoppt und gesichert worden. Das führerlose Gespann hatte bis zu diesem Zeitpunkt etwa zwei Kilometer zurückgelegt. Zu gefährlichen Situationen oder gar Schäden ist es nach dem derzeitigen Erkenntnisstand der Polizei nicht gekommen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Pferde vor einem Clubheim in Diefflen losgerissen hatten und sich dann offensichtlich selbstständig auf den Nachhauseweg machen wollten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein