A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Führerloser Streifenwagen rammt fahrendes Auto

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro entstand am Freitagabend (24.02.2012) gegen 23.30 Uhr bei einem Polizeieinsatz in der Langentalstraße. Anlass war nach Polizeiangaben die Meldung, dass ein Mann in der Langentalstraße mit einer silbernen Pistole Fußgänger bedrohe.

Die eintreffenden Beamten erkannten vor Ort, dass tatsächlich ein Mann mit einer – wie sich später herausstellen sollte – Schreckschusswaffe auf der Straße lief. Die Beamten schafften es, die Person zu entwaffnen. Allerdings hatten die Polizisten im Eifer des Gefechts den Streifenwagen nicht gesichert. Folge: Er rollte führerlos bergab und stieß gegen den Wagen eines 19-Jährigen. Der 23-jährige Beschuldigte stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,23 Promille.

Der junge Mann musste die Nacht in der Arrestzelle der Polizei verbringen. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von 4000 Euro, am anderen unfallbeteiligten Pkw ein Schaden von 3000 Euro. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein