A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey und Parkplatz Schellenbach Unfall, rechter Fahrstreifen gesperrt (18:01)

A1

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Führte Faustschlag zum Tod eines Mannes?

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ist ein Faustschlag schuld an dem Tod eines Mannes aus Mettlach? Die Merziger Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen einen 36-Jährigen aus Mettlach aufgenommen.

Wie es im Polizeibericht heißt, hatte er in einem Streit am 23. Juni vor dem SHG-Klinikum Merzig einen 75-Jährigen geschlagen, der zu Boden stürzte und einen Oberschenkelhalsbruch erlitt.

Folge: Der 75-jährige, der an diesem Tage wegen einer anderen Erkrankung ins Klinikum gekommen war, musste operiert werden. Am vergangenen Mittwoch ist er laut Polizei an Multiorganversagen verstorben. Eine Obduktion konnte bislang den 36-Jährigen weder be- noch entlasten. Jetzt soll eine feingewebliche Untersuchung, die mehrere Wochen andauern soll, Aufschluss geben. Beide Parteien sollen in einer „arbeitsrechtlichen Beziehung“ gestanden haben, was laut Polizei der Auslöser des Streits gewesen sein soll.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein