A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Heinitz linker Fahrstreifen blockiert, Verkehrsbehinderung durch verschmutzte Fahrbahn (15:26)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fünf Verletzte nach schwerem Unfall in Spiesen-Elversberg

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einem schweren Autounfall in Spiesen-Elversberg sind in der Nacht zum Sonntag fünf Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben geriet ein 19-Jähriger Fahrer aus St. Ingbert vermutlich wegen überhöhtem Tempo und Alkoholeinfluss in der Neunkircher Straße auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden Transporter. Der Ford Fiesta des 19-Jährigen krachte danach auf eine kleine Mauer und wurde in eine Hauswand geschleudert.

Der Fahrer wurde leicht, die drei weiteren Insassen des Ford – alle zwischen 16 und 18 Jahre alt und aus St. Ingbert stammend – wurden schwer verletzt. Keiner der Verletzten schwebte gestern laut Polizei noch in Lebensgefahr. Feuerwehrleute konnte die Verletzten erst bergen, als sie das Autodach weggeschnitten hatten.

Beim Unfallfahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,11 Promille gemessen. Der Transporterfahrer trug leichte Verletzungen davon.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein