A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Parkplatz Schaumberg Kreuz und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (15:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fünf Verletzte und 41.000 Euro Schaden: PKW kracht auf Stauende

Kaiserslautern. An der Autobahnabfahrt Kaiserslautern hat es am Samstagnachmittag (27.11.2010) gekracht. Die Bilanz: Fünf Verletzte, vier beschädigte Pkw und Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Den Ermittlungen zufolge gilt ein 82-jähriger Mann als Unfallverursacher. Er hatte kurz nach 14 Uhr die Autobahn A 6 an der Abfahrt KL-Centrum verlassen und wollte mit seinem Audi A4 stadteinwärts fahren. Dabei ordnete er sich auf der rechten Fahrspur ein, übersah jedoch, dass sich hier der Verkehr zurück gestaut hatte und krachte in das Stauende.
Drei Pkw wurden ineinander geschoben; drei der vier beteiligten Fahrzeuge mussten später abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 41.000 Euro geschätzt. In den Autos wurden insgesamt fünf Insassen leicht verletzt, zwei von ihnen kamen in ein Krankenhaus.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein