Saarland: Rappweiler, Merziger Straße/ L 157: Vollsperrung nach Verkehrsunfall, Ölspur (04:40)

L157

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fünfeinhalb Jahre für Tötungsversuch

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Weil er den neuen Freund seiner Ex-Frau töten wollte, ist ein 59-Jähriger in Trier zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte dem Mann im Juni 2013 auflauerte, um ihn zu erschießen. Das Opfer wurde mit Schüssen aus einer Gaspistole schwer verletzt.

Zuvor war der 59-Jährige gewaltsam in die Wohnung seiner geschiedenen Frau eingedrungen und hatte geschrien, er werde seine „Ex“, deren Partner und sich selbst töten. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein