A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl und AS Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:42)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Für den Spickzettel? Abi-Diebe brechen in Saar-Gymnasium ein

Die Unbekannten hatten den kompletten Safe mitgenommen, drin befanden sich die Abituraufgaben für die Fächer VWL, BWL, Französisch (E- und G-Kurs), Mathematik (E- und G-Kurs), Chemie (G-Kurs) und Physik (G-Kurs).

Betroffen von dem Diebstahl sind nicht nur Lehrer und Schüler des Günther-Wöhe-Gymnasiums, sondern insgesamt sechs Oberstufengymnasien mit Fachrichtung Wirtschaft, an denen heute 172 Prüfungen in BWL und 27 Prüfungen in VWL stattfanden - trotz des Diebstahls. Unklar ist jedoch, ob diese gewertet werden können. Das Kultusministerium prüft das derzeit noch.

Das Ministerium weiter: "Für die vom Diebstahl betroffenen Abituraufgaben der anderen Fächer ist den Schulen heute kurzfristig ein anderer Aufgabensatz zugestellt worden. Alle Prüfungen in diesen Fächern finden wie terminiert statt."

Ob es den Tätern tatsächlich um die Aufgaben ging oder ob sie dachten, in dem Safe befände sich Geld, ist unklar. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein