A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball: Miroslav Klose soll zurück zum 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern.  Der 1. FC Kaiserslautern kämpft offenbar um die Rückkehr des Nationalstürmers und noch Bayern-Spielers Miroslav Klose. Zwei große Sponsoren sollen sich bereit erklärt haben, die Pfälzer bei diesem spektakulären Vorhaben zu unterstützen. Das meldet der Südwestrundfunk unter Berufung auf Informationen der "FAZ".

Sowohl der Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung, als auch die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz sollen dem Aufsteiger finanzielle Hilfe angeboten haben, um eine Verpflichtung des 32-Jährigen vom Rekordmeister zu ermöglichen.

Insgesamt soll von 10 Millionen Euro die Rede sein. Sie zwei Sponsoren sollen mit jeweils drei Millionen Euro dabei sein, den Rest müssten die Roten Teufel selbst aufbringen. Klose ist bei den Bayern noch bis 2011 unter Vertrag - bei dem Verein aber nicht mehr erste Wahl. Die Pfälzer hätten ihn gerne für drei Jahre. Unklar ist, ob die Münchener auf eine Ablöse verzichten würden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein