A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball: SV Elversberg trennt sich von drei Torhütern

Elversberg. Die SV Elversberg hat in der Fußball-Regionalliga West drei Spieltage vor Saisonende den Klassenverbleib endgültig in der Tasche. Das primäre Ziel von Trainer Günter Erhardt (Foto: SZ/Schlichter) ist geschafft – und es könnte noch mehr gehen. Denn in der 14-jährigen Regionalliga-Geschichte des Vereins war die bislang beste Platzierung Rang neun. Derzeit ist die SVE Siebter, zum vierten Platz fehlen lediglich vier Punkte. „Wir werden in den drei noch ausstehenden Spielen sicher keine Punkte verschenken“, fordert Erhardt eine möglichst gute Platzierung. Heute um 19 Uhr empfängt die SVE den abstiegsgefährdeten FSV Mainz 05II an der Kaiserlinde.

Abseits vom Tagesgeschäft laufen schon die Planungen für die nächste Saison. Von den Torhütern Adnan Masic und Jens Kern trennt sich die SVE ab 1. Juli in beiderseitigem Einvernehmen. Auch der Vertrag von Ersatztorwart Sebastian Flauss wird nicht mehr verlängert. „Wir werden zwei neue Torhüter verpflichten. Beide werden unter 23 Jahre alt sein. Konkret im Auge haben wir noch keinen, aber das Angebot an jungen, guten Torhütern ist groß“, sagt Günter Erhardt.

Die aktuelle Nummer eins der SVE, Matthias Kuhn, will noch in dieser Woche seinen Vertrag verlängern. „Es hängt nur noch an Kleinigkeiten, im Prinzip sind wir uns einig“, sagt Kuhn.

In der Abwehr hat Niko Nakas noch einen Vertrag bis Juni 2011. Andreas Backmanns Arbeitspapier hat sich aufgrund seiner vielen Einsätze in der Regionalliga automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Innenverteidiger Matthias Kühne steht kurz vor der Vertragsverlängerung. „Es sieht gut aus, eine Entscheidung fällt in spätestens zwei Wochen“, sagt Kühne. Adam Fall hat gestern um zwei Jahre verlängert. Nenad Simic fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses ein halbes Jahr aus, von Robert Paul und Michael Lehmann (wird mit Süd-Regionalligist SV Darmstadt 98 in Verbindung gebracht) wird sich der Verein dagegen trennen. Ob Thomas Drescher, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, über den Sommer hinaus bleibt, ist noch offen.

Willmann bleibt zwei Jahre

Im Mittelfeld sind Ajdin Zeric und Thorsten Reiß noch bis 2011 gebunden. Marc Gross hat vorgestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Auch bei den beiden Führungsspielern Martin Willmann und Faysal El Idrissi sieht es gut aus. Willmann hat gestern um zwei Jahre verlängern, die Verhandlungen mit El Idrissi laufen positiv. Das bestätigten beide Seiten.
In der Offensive wird Jeton Arifi die SVE verlassen und nach SZ-Informationen zurück zu Ligakonkurrent SC Verl wechseln. Haluk Türkeri, Emre Güral und Denis Omerbegovic haben noch Verträge bis Juni 2011. Andreas Haas wird den Verein wohl in Richtung Oberligist FC Homburg verlassen. Günter Erhardt bestätigte aber gleichzeitig auch, dass dem Stürmer ein SVE-Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegt: „Am meisten drückt der Schuh in der Offensive. Wir brauchen zwei Stürmer, die dort hingehen, wo es weh tut.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein