A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußballstar lehrt an Siersburger Kinder-Uni

Rehlingen-Siersburg. Die Kinder-Uni in Rehlingen-Siersburg freut sich auf Europameister Stefan Kuntz. Mit ihm kommt am Dienstag, 16. Februar, einer der beliebtesten deutschen Fußballstars zu der Kinder-Uni Rehlingen-Siersburg. Treffpunkt ist um 16 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus Siersburg. Teilnehmen können Kinder ab acht Jahren. Eltern sind ebenfalls eingeladen, haben aber kein "Rederecht".

Sein persönlicher Rekord ist, dass er nie ein Länderspiel verloren hat. In den 25 Partien schoss der Saarländer sechs Tore, darunter auf dem Weg zum Europameister-Titel 1996 im Halbfinale das wichtige Ausgleichstor gegen England. Die Bundesliga-Statistik des Profifußballers: 449 Spiele, 179 Tore, Torschützenkönig 1986 und 1994, Deutscher Meister und Fußballer des Jahres 1991. Heute ist Stefan Kuntz Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, zurzeit Tabellenführer der 2. Bundesliga.

Kuntz gehört dem Kuratorium der Stiftung Jugendfußball an, die er 2000 mit Jürgen Klinsmann und weiteren Nationalspielern gegründet hat. Deshalb wird er bei seiner "Vorlesung" an der Kinder-Uni auch auf die Bedeutung des Fußballnachwuchses eingehen. Autogramme hat er sicher auch dabei. hth

Infos und Anmeldung zur Kinder-Uni Rehlingen-Siersburg bei der Gemeindeverwaltung, Tel. (06835) 508-402 und 508-408.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein