Saarland: Ortsdurchfahrt Illingen ist auf Grund eines Polizeieinsatzes zwischen Kreisel Hauptstraße/Provizialstraße und Einmündung Eisenbahnstraße für den Verkehr voll gesperrt. (11:42)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußgänger schwer verletzt auf Ostspange

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei Saarbrücken berichtet, war der Mann als Beifahrer in einem Lkw vom Römerkastell in Richtung Ostspangenbrücke unterwegs. An der Kreuzung der Ostspange mit der Straße „An der Römerbrücke“ hielt der LKW an einer roten Ampel.

Der 34-Jährige stieg auf der Beifahrerseite aus und wollte vor dem LKW die Straße überqueren. Der Fußgänger hatte jedoch offenbar nicht berücksichtigt, dass für die Verkehrsteilnehmer auf der Abbiegespur links vom LKW die Ampel grün zeigte. Ein Linksabbieger rammte daraufhin den 34- Jährigen. Er musste ins Krankenhaus. red/fitz
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein