A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußgänger unter Drogen und Alkohol bei Unfall schwer verletzt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Bei einem Unfalll in der der Mainzer Straße  ist ein 47-Jähriger am Montag (03.01.2011) schwer verletzt worden.  Der Fahrer eines roten VW Polo war gegen 17.55 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Mainzer Straße stadtauswärts gefahren und  zirka 50 m vor der Straße Römerstadt mit einem Fußgänger kollidiert. Der Mann hatte von rechts nach links die Fahrbahn überquert, wurde beim Zusammenstoß auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Dabei wurde er schwer verletzt und erlitt zudem eine Fraktur des rechten Kniegelenks, einen Anriss des Halswirbels, eine große Platzwunde am Kopf und ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der 47 Jahre alte Fußgänger, der als Drogen-Konsument bekannt ist und  außerdem 0,82 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde in einer Klinik stationär aufgenommen. Der PKW des 54-jährigen Fahrzeugführers war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die stadtauswärts führende Mainzer Straße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfallgeschehens unter Telefon 0681 9622233.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein