L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußgängerin an Ampel überfahren - Frau (67) mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Angaben der Polizei-Inspektion Sulzbach war gegen 11 Uhr ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen auf der Beethovenstraße in Richtung Scheidt unterwegs, als in Höhe der Straße ,,Beim Weisenstein“ gerade eine Fußgängerin an der dortigen Ampelanlage die Fahrbahn überqueren wollte.

Die 67-Jährige wurde von dem Fahrzeug des 86-Jährigen erfasst. Das Unfallopfer wurde durch den Aufprall hochgeschleudert, schlug frontal gegen Motorhaube und Windschutzscheibe und blieb schließlich zehn Meter weiter auf der Fahrbahn liegen. Zeugen sagten gegenüber der Polizei bei der Unfallaufnahme aus, dass die Fußgängerampel auf Grün geschaltet war, der Mann folglich bei Rot gefahren sein soll.

Möglicherweise, so die uniformierten Beamten, wurde der betagte Mann hinterm Lenkrad von der schräg stehenden Sonne geblendet. Das Unfallopfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst in die Caritasklinik St. Theresia auf dem Rastpfuhl, anschließend ins Klinikum auf dem Winterberg.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein