A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken AS Sankt Ingbert-West gefährliche Situation in der Ausfahrt, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Müllsack) (04:22)

A6

Priorität: Sehr dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

GEW: Kein Geld für Pius-Brüder

Grünen-Fraktionsvize Claudia Willger-Lambert forderte die Landesregierung auf, dem Bildungs- und dem Innenausschuss des Landtages über die Schulen der Pius-Brüder zu berichten.

Die Glaubensgemeinschaft betreibt in Fechingen neben der ERS die Grundschule St. Arnual (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen staatlichen Schule in St. Arnual). Der Saarbrücker Stadtrat hatte Ende 2007 den Verkauf der früheren Grundschule Fechingen an die Pius-Brüder beschlossen. Dieser wurde aber noch nicht notariell vollzogen. Die Bruderschaft nutzt das Gebäude bisher nur zur Miete. nof

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein