A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gas-Austritt: Explosionsgefahr in der Kuchenbergstraße in Wiebelskirchen

In Neunkirchen-Wiebelskirchen hat es am Donnerstagmittag (17.03.2016) einen Großeinsatz  
der Feuerwehr aufgrund einer defekten Gasleitung gegeben.

In Neunkirchen-Wiebelskirchen hat es am Donnerstagmittag (17.03.2016) einen Großeinsatz der Feuerwehr aufgrund einer defekten Gasleitung gegeben.

Im Keller eines Einfamilienhauses war nach Angaben der Polizei ein Deckenträger auf die Gasleitung gefallen und hatte die Anlage beschädigt. Gas trat aus. Die Bewohnerin alarmierte kurz nach 14 Uhr die Polizei . Die Feuerwehr begann, benachbarte Häuser zu räumen. Fachkräfte vom Energieversorger KEW rückten an und schoben den Gasschieber im Haus zu. Die Feuerwehr belüftete das Haus mit Ventilatoren, um das explosive Luftgemisch nach draußen zu drücken und die Gaskonzentration zu reduzieren. Vor Ort waren laut Feuerwehrsprecher Christopher Benkert 30 Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Wiebelskirchen , Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler, neun Fahrzeuge, ein Rettungswagen sowie ein Fachberater des THW Spiesen-Elversberg. Da die Gas-Zuleitung komplett blockiert werden musste, wurde die Straße für Tiefbauarbeiten komplett gesperrt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein