Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gas mit Bremse verwechselt: Unfall mit einem Verletzten

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Ein Verwechseln des Gas- mit dem Bremspedal hat am Mittwoch, gegen 14.05 Uhr, in der Von-Rosen-Straße in Zweibrücken zu einem Unfall mit einem Verletzten geführt. Wie die Polizeiinspektion in Zweibrücken gestern mitteilte, war eine Pkw-Fahrerin gerade dabei, zu dem genannten Zeitpunkt ihren Wagen in eine Parkbucht in der Von-Rosen-Straße zu platzieren.

Beim Rangieren verwechselte die Frau die Bedienungspedale und trat versehentlich auf das Gas, statt auf die Bremse. Dadurch machte der Wagen einen Satz und prallte gegen einen geparkten Wagen. Just zu diesem Zeitpunkt wollte gerade der Fahrer dieses Wagens aussteigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann verletzt, teilte die Polizeiinspektion weiter mit. Der Sachschaden beträgt 3500 Euro. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein