A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Elversberg Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (05:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Geänderte Öffnungszeiten und verbilligte Eintrittspreise im Neunkircher Zoo

Vorübergehend zu Gast: Waldhunde. Foto: monsieurmaurice.de</p>

Vorübergehend zu Gast: Waldhunde. Foto: monsieurmaurice.de

Morgens ruht die Welt im Nebel, des Nachts kreisen die Temperaturen haarscharf um den Gefrierpunkt. Da trügt auch nicht der schönste Sonnenschein drüber hinweg: Der Winter naht. Doch was dem einen sein Leid, ist dem anderen seine Freud. Die Schneeleoparden-Familie im Zoo jedenfalls, die ist, wenn's kalt und schneeig wird, erst so richtig glücklich und noch aktiver als bei Sonnenschein. Das gilt aber nicht für alle rund 500 Tiere in rund 100 Arten. Damit alle die kalten Monate gut überstehen, da gilt es vonseiten der Zoomitarbeiter einiges vorzubereiten. Die Heu- und Strohscheunen auf dem Wirtschaftshof sind gut aufgefüllt. Das ist schon in den letzten Monaten passiert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein