A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:07)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Glätte in der gesamten Region

In weiten Teilen der Region war heute früh der Verkehr wegen Glatteis lahmgelegt. Besonders im Westen des Saarlandes ereigneten sich gleich mehrere Glatteis-Unfälle. Bei Lisdorf kollidierte ein LKW auf der A620 mit den Leitplanken, nachdem der Fahrer auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Der Busverkehr in Saarlouis und Völklingen wurde zunächst gestoppt. Inzwischen hat der Großteil der Buslinien den Betrieb aber wieder aufgenommen. In Luxemburg hingegen herrsche regelrechtes Chaos auf den Straßen. Das meldet der SR. Dabei habe schon zahlreiche Unfälle gegeben, die sich größtenteils auf Blechschäden beschränken. Auch der Grenzübergang Goldene Bremm von Saarbrücken nach Mannheim ist derzeit wegen Glätte für Lkws über 7,5 Tonnen gesperrt.

Besondere Vorsicht gilt aber auch für Passanten, die noch schnell die letzten Silvester-Einkäufe erledigen. Teilweise sind die Bürgersteige selbst in den größeren Städten wie Saarbrücken oder St. Wendel nicht gestreut.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein