A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Parkplatz Sombach Mühle und Parkplatz Schaumberg Kreuz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Messer-Attacke in Dudweiler: 46-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein 46-jähriger Mann ist gestern Abend (24.05.2010) von einem 59-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden.

Ein 46-jähriger Mann ist gestern Abend (24.05.2010) von einem 59-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden.

Dudweiler. Am späten Montagabend (24.05.2010) kam es in der Dudweiler "Trierer Straße" zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 46-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Das spätere Opfer war mit seiner Lebensgefährtin zu Fuß unterwegs, als dem Paar ein ebenfalls aus Dudweiler stammender 59-jähriger entgegen kam. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen den Männern, die sich ersten Ermittlungen zufolge zumindest vage kannten, ergriff der 59-Jährige unvermittelt ein Messer, das er bei sich trug und versetzte dem Gegenüber einen Stich in die Brustgegend. Daraufhin flüchtete er zu Fuß.

Durch den Stich erlitt der 46-Jährige  lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde bei einer  Not- OP im Klinikum Saarbrücken sofort operiert. Der Tatverdächtige 59-Jährige konnte bereits kurz nach der Tat durch Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

Bis zu einer Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls am heutigen Morgen, sitzt der Mann im Polizeigewahrsam ein. Die Ermittlungen dauern an. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein