L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Schrottlaube: Polizei stoppt Kleinlaster

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einer Verkehrskontrolle ist Polizisten ein rollendes Wagnis aufgefallen. Das berichtet die Polizei St. Wendel.

Wie ein Behördensprecher berichtet, stoppten seine Kollegen am Dienstag (15.03.2016) um die Mittagsstunde einen Fahrer, der auf der Verbindungsstrecke zwischen B 41 und Mosberg-Richweiler unterwegs war. Der 33-Jährige lenkte einen Kleintransporter, der alles andere als verkehrstauglich war, wie sich später herausstellte.

So war der Fahrer mit gebrochenen Bremsscheiben unterwegs – nur eine von „gravierenden technischen Mängeln“, die der Wagen laut Ermittler aufwies. Als sie die Zulassungspapiere des Völklinger Lasters mit der Tüv-Plakette verglichen, stellte sich heraus, dass diese gefälscht war.

Ein Sachverständiger wurde herbeigerufen, der sich die Himmelfahrtskarosse betrachtete. Darauf endete für den Transporteur die Weiterfahrt. Er muss sich unter anderem wegen Urkundenfälschung verantworten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein