A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Stoffe aus Tanklager und Fässern abgepumpt

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Rimschweiler. Die Firma Bucher hat am Mittwoch Altöl und andere ölhaltige Flüssigkeiten aus einem großen Tanklager sowie aus Fässern und Kanistern abgepumpt und weggebracht. Über die Höhe der Kosten konnte Stadtsprecher Heinz Braun noch nichts sagen. Zumal die Flüssigkeiten noch entsorgt werden müssen. Unbekannte Täter hatten in der vorigen Woche Fässer auf dem Mazurkiewicz-Gelände umgeworfen, und Altöl war ausgeflossen (wir berichteten).

Nach Auskunft von Braun hat der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken nochmals den Kanal und die Drainagen untersucht und kein Altöl gefunden. In dieser Woche legte die Firma Remondis auch ein erstes Angebot für die Entsorgung des Mülls auf dem Gelände und in den Gebäuden vor. Wenn die Firma die Kostenaufstellung konkretisiert, werde der Auftrag „so schnell wie möglich“ vergeben. Der Sprecher geht davon aus, dass die Stadt alle Entsorgungskosten tragen muss. Derweil hat das Ordnungsamt angekündigt, dass die Mitarbeiter bei Kontrollfahrten öfter am Gelände an der Vogesenstraße

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein