L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährlicher Streich? Pilot mit Laser geblendet

Wiederholt wurden Luxair-Piloten beim Landeanflug geblendet.

Wiederholt wurden Luxair-Piloten beim Landeanflug geblendet.

Luxemburg. Beim Landeanflug auf den luxemburgischen Flughafen Findel ist am Mittwochabend (31.08.2011) erneut ein Luxair- Pilot von einem Laser geblendet worden. Das berichtet das „Luxemburger Wort“. Der Laserstrahl sei etwa 15 Kilometer vom Flughafen entfernt ausgesandt worden.

Die Polizei geht von einem Streich von Jugendlichen aus und hat Ermittlungen eingeleitet. Starke Laser können schon aus fünf Kilometern Entfernung bei den Piloten zu einer kurzfristigen Erblindung führen. Erst vor wenigen Wochen waren ähnliche Fälle von Luxair-Piloten gemeldet worden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein