L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefängnis muss keine Rauchmelder anbringen

Das entschied das Verwaltungsgericht Neustadt/ Weinstraße (Az.: 3 L 780/ 15.NW). Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt hatte sich in einem Eilantrag auf die Brandschutzbestimmungen der Landesbauordnung berufen und dies verlangt. Das Gericht befand, dass es sich bei den Zellen gar nicht um Wohnungen im Sinne der Landesbauordnung handele. Die Anstalt habe ohnehin mit der Erneuerung der Brandschutzanlage begonnen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein