A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW, Baustelle (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefesselte Ziege: Tierquälerei an Hexennacht

Bebelsheim. Wie die Polizei jetzt erst mitteilte, haben Unbekannte in Mandelbachtal-Bebelsheim in der Nacht vom Samstag (30.04.2011) auf den Sonntag (01.05.2011) einen Fall von Tierquälerei begangen.

Die Täter suchten sich für ihren Hexennachts-Streich eine Viehweide in der Nähe des Hundedressurplatzes aus. Dort fingen sie eine der dort weidenden Ziegen ein, zerrten sie zum Weidezaun und banden sie mit den Hörnern daran fest. Dann flüchteten sie und überließen das Tier sich selbst.

Die Fessel soll so eng gewesen sein, dass die Ziege kaum noch in der Lage gewesen sein soll sich zu bewegen. Wohl über Stunden hinweg war die Ziege in dieser misslichen Lage gefangen, bevor sie gefunden und befreit wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. calvin

Hinweise per Telefon an den Polizeiposten Mandelbachtal, Tel.: 06893 5060.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein