A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gegen Mast gekracht: Ampel fällt über Stunden aus, Fahrer türmt, Polizei findet Spur

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei berichtet, war der Verursacher des Unfalls in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er in Höhe Einmündung Riegelsberger Straße direkt nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr dadurch die Mittelinsel der Fußgängerfurt und prallte gegen den dortigen Mast einer Ampel und gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Aufprall war so heftig, dass der Ampelmast abknickte und die Ampel auf den Gehweg stürzte. Bis die neue Ampel – voraussichtlich in den Nachmittagsstunden – aufgestellt und angeschlossen ist, musste der Verkehr von der Polizei  geregelt werden – insbesondere um dort auch ein gefahrloses Passieren der Saarbahn zu gewährleisten.

Der Unfallfahrer macht sich zwar aus dem Staub, doch an der Unfallstelle blieb neben diversen Fahrzeugteilen auch ein Nummernschild mit Mannheimer Kreiskennzeichen zurück, das zu einem Opel Astra gehört.

Die Absicherung der Unfallstelle war von der Straßenmeisterei Sulzbach übernommen worden, auch Mitarbeiter der Saarbahnleitstelle und Firma Siemens waren an den Ort des Geschehens gekommen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein