A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Homburg in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (Rehe) (09:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Geisterfahrer blockieren die Autobahn bei Überherrn

Dem Lkw folgte ein Auto in gleicher Richtung. Ein Streifenwagen setzte den beiden Falschfahrern sofort auf der richtigen Fahrbahn in Richtung Saarbrücken nach. Als die beiden Geisterfahrer neben sich den Streifenwagen mit Blaulicht erblickten, bremsten sie ihre Fahrzeuge ab. Zwischenzeitlich waren bereits weitere Streifenwagen aus Völklingen und Saarlouis alarmiert worden, die die entgegenkommenden Fahrzeuge aus Richtung Saarbrücken noch rechtzeitig abfangen konnten.
 
Zum Glück kam den Geisterfahrern kein anderes Auto entgegen. Die beiden Falschfahrer, ein Lkw-Fahrer (56) aus Belgien und eine Autofahrerin (54) aus Ensdorf, wurden an der Anschlussstelle Völklingen-Wehrden von der Autobahn geleitet. Die Frau war dem Lkw einfach nachgefahren.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein