A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gemeinde lässt die Hunde zählen

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Tholey. Die Gemeinde Tholey lässt in diesem Jahr die Hunde in der Gemeinde zählen. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Derzeit sind in der Gemeinde insgesamt 577 Hunde angemeldet, und für sie wird auch Hundesteuer entrichtet. Im Tholeyer Rathaus geht man aber davon aus, dass bei Weitem nicht alle Hunde, die in der Gemeinde gehalten werden, auch angemeldet sind. Die Zahl der in der Gemeinde lebenden Hunde wird auf etwa 1000 geschätzt.

Schon im November 2010 hatte der Gemeinderat einstimmig beschlossen, in diesem Jahr Hundesteuermarken einzuführen. Mit Hilfe dieser Marken kann man sofort erkennen, ob für den Vierbeiner die Hundesteuer bezahlt worden ist oder nicht. Die Gemeinde will aber auch wissen, ob alle in der Gemeinde gehaltenen Hunde auch angemeldet sind. Die für die zweite Jahreshälfte 2011 geplante Zählung dient also dazu, nicht angemeldete bellende Vierbeiner und ihre Besitzer zu finden. Deshalb wird das beauftragte Unternehmen Adler-Kommunalservice Deutschland GmbH aus Aachen auch auf Erfolgsbasis bezahlt. Für jeden nicht registrierten Hund erhält die Dienstleistungsfirma 45 Euro. vf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein