A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gemeine Diebe zocken Senioren ab

Kaiserslautern. Sozusagen vor ihrer Nase ist einer Frau am Donnerstagvormittag (25.11.2010) in der Innenstadt die Geldbörse gestohlen worden – ohne dass sie es gemerkt hat. Die 70-Jährige hatte sich gegen 10 Uhr in einem Geschenkelädchen in der Riesenstraße aufgehalten und an der Kasse kurzzeitig  ihren Geldbeutel auf dem Tresen abgelegt. Während dieser kurzen Zeit , muss ein unbekannter Täter blitzschnell zugegriffen und die Geldbörse an sich genommen haben. Als die Frau bezahlen wollte, war der Geldbeutel verschwunden.

In etwa zur selben Zeit zeigte ein  ein älterer Herr bei der Wache in der Gaustraße an, dass jemand Geld aus seinem Geldbeutel gestohlen habe. Nach Angaben des Mannes war er zwischen 8 und 9 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ländelstraße von einem Unbekannten angesprochen worden, der ihn um einige „Groschen“ gebeten habe. Weil der hilfsbereite Senior an einer Körperbehinderung leidet, die ihn in der Funktion seiner Arme einschränkt, händigte er dem Fremden seinen Geldbeutel aus, damit dieser sich ein paar Münzen heraus holen konnte. Erst etwas später merkte der Senior, dass sich der Unbekannte nicht nur bei den Münzen, sondern auch bei den Scheinen bedient hat – es fehlten mehrere hundert Euro. Von dem mutmaßlichen Trickdieb liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Am Donnerstagnachmittag (25.11.2010) meldete sich eine weitere Seniorin bei der Polizei, deren Geldbeutel ebenfalls  abhanden gekommen war. Weil sich die 75-Jährige sicher war, dass sie die Geldbörse nicht verloren hatte, sondern dass sie ihr gestohlen worden war, erstattete sie Strafanzeige. Anscheinend haben Taschendiebe zugegriffen, als sich die Dame zwischen 14.30 und 15 Uhr in einem Supermarkt in der Vogelwoogstraße aufhielt. In dieser Zeit befand sich der Geldbeutel in der Tasche der Frau, die sie nach eigenen Angaben ununterbrochen über der Schulter getragen hatte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein