A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (02:32)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gemeine Sabotage: Fahrrad-Bremsen manipuliert - St. Ingberterin (18) rast gegen Hauswand

St. Ingbert. Ein dramatischer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 10.45 Uhr in der Ensheimer Straße ereignet. Eine 18- jährige Schülerin fuhr mit ihrem Fahrrad, welches sie über Nacht vor der Schmelzerwaldschule hatte stehen lassen, die Heinrich- Laur-Straße hinab. Als sie auf der abschüssigen Straße ihr Fahrrad abbremsen wollte, bemerkte sie, dass die Bremsen keinerlei Wirkung zeigten. Die 18-Jährige überquerte in voller Fahrt die Ensheimer Straße, passierte nur knapp zwei dort fahrende Autos und prallte auf der anderen Straßenseite ungebremst gegen die Wand eines Hauses.

Die Schülerin erlitt durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen. Sie wurde in das Winterbergkrankenhaus eingeliefert und dort notoperiert. Bei der Überprüfung ihres Fahrrades stellte die Polizei fest, dass dessen hydraulischen Bremsen mit einem Werkzeug an mehreren Stellen durchtrennt worden waren, wodurch die Bremsen unwirksam wurden. Die Beamten vermuten, dass unbekannte Täter die gefährliche Manipulation in der vorangehenden Nacht vornahmen. schet

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein