A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gendarm bittet Franzosen in Saarbrücken zum Alkoholtest

Saarbrücken. Ein Landsmann bat den Fahrer nach einem kurzen Dialog zum Alkoholtest. Ein Beamter der Gendarmerie aus Behren-lès-Forbach unterstützte seine sieben Kollegen von der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken bei dem mehrstündigen Einsatz.

Er durfte dem jungen Autofahrer dann auch erklären, dass er mit festgestellten 1,3 Promille zur Blutprobe musste und seine Fahrerlaubnis einbehalten wurde.

Zur Fußgängerin wurde bis auf weiteres auch eine junge Völklinger Sportwagenfahrerin, die gerade von einem Ball im Congresscentrum kam. Sie hatte 0,9 Promille.

Nach Angaben von Hauptkommissar Mathias Biehl wurden in der Zeit zwischen 1.30 und 4 Uhr mehr als 200 Fahrzeuge kontrolliert. Mehrere Taxifahrer, die mit hohem Tempo unterwegs waren, wurden verwarnt. mju



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein