A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Neunkirchen-Oberstadt gefährliche Situation in der Ausfahrt, Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gericht: Internatsschließung der Herz-Jesu-Realschule bestätigt

Saarbrücken/Saarlouis. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Saarlouis hat die vom Sozialministerium verfügte Schließung des Internates an der privaten Herz-Jesu-Realschule in Saarbrücken-Fechingen bestätigt. Die Richter wiesen im Eilverfahren gestern eine Beschwerde des von der erzkonservativen Pius-Bruderschaft getragenen Don-Bosco-Schulvereins gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichtes zurück, womit nur eine Fristverlängerung bis zum Ende des letzten Schuljahres gewährt worden war. Das OVG bekräftigt Feststellungen, dass eine Klage gegen die Schließung „offensichtlich keinen Erfolg haben werde“. Gleichzeitig wird die Auffassung des Landesjugendamtes bestätigt, der Schulverein habe sich wegen gravierender Verstöße als unzuverlässig erwiesen. mju




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein