A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gerüchte: Wechselt FCS-Stürmer Ziemer den Verein?

Wechselt Ziemer den Verein?

Wechselt Ziemer den Verein?

63 Spiele hat Marcel Ziemer bislang für den 1. FC Saarbrücken in der 3. Fußball-Liga und im DFB-Pokal bestritten. Dabei erzielte der 28-jährige Stürmer 28 Tore. Ob weitere Partien und Treffer zu dieser Statistik hinzu kommen, ist derzeit völlig offen, denn nach Informationen der Saarbrücker Zeitung liegt Ziemer ein Angebot des Zweitligisten SV Sandhausen vor.

„Alois Schwarz (Trainer des SV Sandhausen, Anmerkung der Redaktion) und Marcel Ziemer haben ja eine gemeinsame Vergangenheit beim 1. FC Kaiserslautern“, sagte der für den sportlichen Bereich zuständige Vize-Präsident Harald Ebertz und erklärte weiter: „Sandhausen hatte schon früher Interesse an Ziemer. Aktuell liegt mir aber keine Anfrage vor.“

Ziemers Berater, der frühere Torwart des 1. FC Kaiserslautern Michael Serr, soll nach SZ-Informationen aber bereits am Mittwoch mit der sportlichen Leitung des FCS über die Möglichkeit einer sofortigen Freigabe gesprochen haben. Die Ablösesumme ist vertraglich nicht festgelegt, Ziemers Marktwert auf der Internetplattform transfermarkt.de wird auf etwa 500 000 Euro geschätzt. „Natürlich würde man bei einer gewissen Summe überlegen“, sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger, „aber das ist rein hypothetisch. Das Transferfenster ist jetzt noch eine Woche geöffnet und da kommen immer wieder irgendwelche Gerüchte. Ich verschwende daran keinen Gedanken.“ cor

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein