L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (08:33)

L108

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gesuchter Einbrecher (43) randaliert vorm Haus seines Stiefsohns

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Beamten melden, hatte gegen den Randalierer ein Haftbefehl wegen der Beteiligung an drei Einbruchsdiebstählen in Vereinsheime vorgelegen. Mit diesem in der Tasche rückten sie an und verhafteten den Mann. Auf der Fahrt zur Polizeidienststelle und bei seiner Einlieferung in die Zelle leistete der Verhaftete erheblichen Widerstand. Hierbei beschädigte er den Funkstreifenwagen, verletzte jedoch niemanden.

Nach der Verhaftung konnte die Polizei noch Diebesgut aus einem weiteren Vereinsheim in der Wohnung des Stiefsohns sicherstellen. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch. 

Am Donnerstag (07.04.) wurde der 43-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Bei seiner Überführung in die JVA Saarbrücken leistete er erneut Widerstand und beschädigte einen weiteren Streifenwagen. Zu den Diebstahlsdelikten kommen nun noch Strafanzeigen wegen Widerstand, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung hinzu.

Worum es bei dem Zwischenfall ging, wegen dem die Polizei überhaupt zum Wohnhaus des Stiefsohnes gerufen wurde, gaben die Beamten nicht bekannt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein