A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gesundheitsminister: Noch keine Entscheidung zu Klinikstandorten

Saarbrücken. Gesundheitsminister Georg Weisweiler hat sich zur Diskussion um :: Krankenhausschließungen im Nordsaarland geäußert.

Oberstes Ziel sei eine "gut ausgestattete, qualitativ hochwertige medizinische Versorgung" der Bevölkerung, sagte Weisweiler. Dabei müssten aber auch wirtschaftliche Aspekten bedacht werden.

"Es ist noch zu früh, um über grundsätzliche Entscheidungen und Standorte zu sprechen," teilte der Minister mit. Ein Gutachten soll eine Entscheidungsgrundlage liefern. Erste Ergebnisse werden Mitte des Jahres erwartet.

"Grundsätzlich erkennen wir sowohl die sensibel kommunalpolitische Belange als auch die Bedarfe der einzelnen Träger. Wir stehen bereits in Gesprächen mit den Trägern und den betroffenen Bürgermeistern und Landräten vor Ort," sagte Weisweiler.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein