A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Neunkirchen/Spiesen die gemeldete Störung besteht nicht mehr (07:27)

A8

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gewalt auf dem Oktoberfest: Betrunkener belästigt und verletzt junge Frau

Wie die Polizei in Saarlouis mitteilt, hatten sich die jungen Frauen , 19 und 29 Jahre alt, gegen 1 Uhr neben dem Festzelt zum Reden auf einem Karussell niedergelassen, als ein Betrunkener der 29-Jährigen an die Brust greifen wollte. Die jüngere Schwester konnte das noch verhindern, indem sie die Hand des 43-Jährigen wegschob.

Als die Frauen aufstanden und weggehen wollten, griff der Betrunkene die 19-Jährige aus Wadgassen von hinten an, schlug ihr zunächst an den Hinterkopf und riss sie an den Haaren zu Boden. Die junge Frau schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Als der Täter von der Frau abließ, konnte er von Sicherheitskräften des Oktoberfestes festgehalten werden.

Die Polizei stellte bei dem 43-Jährigen, der nach Angaben der Beamten zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, 2,6 Promille Alkohol im Blut fest. Die Nacht musste der Mann zur Ausnüchterung auf der Polizeiwache verbringen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die 19-Jährige erlitt bei dem Angriff eine massive Platzwunde an der Stirn, außerdem wurde ihr, wie die Polizei weiter mitteilt, wahrscheinlich ein Finger gebrochen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein