A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gewalttat von Bottenbach: Akten geschlossen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Pirmasens/Bottenbach. Nach dem Eingang des Obduktionsberichts schließt die Staatsanwaltschaft Zweibrücken die Akte über ein tragisches Gewaltverbrechen, in dem eine 39-jährige Frau aus Pirmasens von ihrem ehemaligen Freund in Bottenbach getötet wurde. Nach der Tat flüchtete der 26- jährige Pirmasenser mit dem Auto seiner früheren Lebensgefährtin in die Nähe der elsässischen Kleinstadt Mothern, wo er sich das Leben nahm. Dort wurde auch ein Abschiedsbrief gefunden, in dem er sich zu der Tat bekannte (wir berichteten).

Nach dem Obduktionsbericht sieht der Zweibrücker Leitende Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer keinen Anlass, weiter zu ermitteln, da die gerichtsmedizinische Untersuchung der Frau eindeutig bestätigte, dass sie erwürgt wurde. Die Leiche des Mannes wird nach Deutschland überführt, nachdem auch die französische Polizei keine Spuren von Fremdverschulden fanden. hh/pz
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein