A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gewerbeamt warnt vor Gewinn-Briefen

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Briefe mit den Überschriften „Lotto-Service“ oder „Schon bezahlt. Danke“ sollen den Empfängern vorgaukeln, sie seien von einer Behörde oder von der GEZ angeschrieben worden. Jetzt tauche ein neues, ebenfalls gerissen aufgemachtes Gewinnschreiben unter der Überschrift „Niedersächsische Treuhand“ auf, so das Gewerbeamt.

Diese „Firma“ sei aber schlicht frei erfunden und existiert nicht. Außerdem weise das Schreiben eine Postfach-Adresse in Stapelfeld auf, einem Stadtteil von Cloppenburg. Diese Stadt gilt als Hochburg der „Kaffeefahrten- Branche“. Dreist sei die Lüge auch, weil eine Art Kontoauszug abgebildet sei, in dem jedem Empfänger 1.052,20 Euro und ein nagelneues mobiles Navigationsgerät versprochen würden, die angeblich bei einer kostenlosen Busfahrt in eine „Zweigstelle“ in der Nähe von Homburg entgegen genommen werden können. Auch vor so genannten Kaffeefahrten warnt das Homburger Gewerbeamt, zumal es auf solchen Fahrten regelmäßig zu Betrügereien komme und das Geld unwiederbringlich verloren sei. Den Teilnehmern würden angeblich kostenlose Urlaubsreisen angeboten, für die Buchungsgebühren eingefordert würden. Am Ende gebe es weder eine Reise noch das Geld zurück. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein