-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gibt es eine Einigung beim Saar-Jagdgesetz?

Vier Tage vor der Abstimmung über das neue Jagdgesetz im Umweltausschuss hat CDU-Fraktionschef Klaus Meiser gestern Zuversicht verbreitet. „Wir sind innerhalb der Koalition nah beieinander. Ich hoffe, dass es eine Einigung geben wird“, sagte Meiser. Er nehme an, dass „im Ergebnis beide Interessengruppen, Jäger wie Tierschützer, nicht zufrieden sein werden“. Vielleicht sei das ein Indiz dafür, „dass wir es dann richtig gemacht haben“, so Meiser. Um den Jagdgesetzentwurf der großen Koalition tobt seit Wochen ein heftiger Streit, im Februar hatten 1500 Jäger vor dem Landtag dagegen protestiert. „Wir wollen nicht einseitig nach Lobbyismus entscheiden“, betonte Meiser. Grünen-Fraktionschef Hubert Ulrich zeigte sich überrascht darüber, dass nun „die SPD stärker den Jägern zuneigt als die CDU“. dik
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein