L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Gipfeltreffen der Saar-Polizei mit Gendarmerie aus Forbach

Saarbrücken. Kuntz sind in der Region insgesamt 116 Beamte unterstellt. Persönliche Kontakte, der unmittelbare Informationsaustausch sowie die Organisation von gemeinsamen Fahndungen standen im Mittelpunkt der Gespräche. Direkter Partner der Forbacher Gendarmerie auf saarländischer Seite ist die Polizei-Inspektion Alt-Saarbrücken mit ihrem Chef Uwe Wilhelm und dem Verbindungsbeamten Mathias Biehl.

Bei der Besichtigung der neuen Führungs- und Lagezentrale stellte Landespolizeipräsident Norbert Rupp den Gästen die Neuorganisation der Saar-Polizei vor, die gerade ihre Kinderkrankheiten überstanden habe. „Für uns ist es heute normal, bei Einsätzen einen Kollegen der anderen Nation an der Seite zu haben“, sagte Rupp. Vor 30 Jahren sei dies undenkbar gewesen. Rupp kündigte für Oktober eine Großübung der deutschen und französischen Bereitschaftspolizeien im Saarland an. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein