A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen blockiert (16:24)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Glamour in Saarbrücken: Ophüls-Festival bringt auch bekannte Gesichter in die Stadt

Vor 20 Jahren war Senta Berger auch schon da. Foto: Wunderlich

Vor 20 Jahren war Senta Berger auch schon da. Foto: Wunderlich

Es soll ja Leute geben, die bei Filmfestivals vor allem auf Prominenten-Jagd gehen. Von denen dürfte es beim Ophüls-Preis aber nicht allzu viele geben. Beim Festival für den deutschsprachigen Nachwuchsfilm steht naturgemäßt der Nachwuchs im Mittelpunkt – und der ist normalerweise ja erst auf dem Weg zur Prominenz. Wenn überhaupt. Trotzdem gibt es seit einigen Jahren auch im beschaulichen Saarrücken immer häufiger bekannte Gesichter beim Festival. Zum einen, weil auch Schauspielerinnen und Schauspieler, die bereits bekannte „Fernsehnasen“ sind, mal gern in einem ehrgeizigen Jungfilmer-Projekt mitspielen. Zum anderen natürlich, weil das Festival durch die Besetzung der Jurys durchaus auch ein bisschen Prominenz in die Stadt bringt. Wir haben zeigen auf dieser Seite einige der bekannteren Köpfe, die sich als Festival-Gäste angesagt haben – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn das Festival ist diesmal wieder ein wahrer Tummelplatz für Leinwandgesichter und solche, die es werden wollen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein