A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Heusweiler und AS Schwalbach/Schwarzenholz Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, Stau für Spezialfahrzeuge, die Situation dauert voraussichtlich noch den ganzen Tag lang an , Ableitung ab AS Heusweiler - Rückstau bis Kreuz Saarbrücken (19.09.2017, 23:52)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gleich zwei Baustellen in der Ringstraße

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Es könne zwar in beide Richtungen gefahren werden, erläuterte der Stadtwerke-Sprecher Jürgen Schirra. Allerdings falle derzeit eine Abbiegespur zum Universitätsklinikum weg. Ein Teil der Fahrbahn werde im Moment als Bürgersteig genutzt. Was im Prinzip aussieht wie eine Baustelle sind in Wirklichkeit zwei. Zum einen verlegen hier die Stadtwerke Homburg die Fernwärmeleitung und erneuern gleichzeitig die Erdgas- und Trinkwasserleitung – begonnen wurde bereits Ende Juni, dauern soll es bis Mitte Oktober. Derzeit wird der Einfahrtsbereich zum Akazienweg asphaltiert. Der Baufortschritt verlaufe zügig. Alle Arbeiten liegen im Plan, hieß es von dem Unternehmen weiter.

Seit dem 1. August und wohl noch bis Ende September werden zudem Niederspannungs-, Mittelspannungs- sowie Straßenbeleuchtungskabel verlegt und zwar in der Ringstraße/Friedastraße, der Bauabschnitt liegt zwischen dem Fußgängerweg (Station Ringstraße) und der Einmündung Friedastraße. Die Arbeiten erfolgen im Zusammenhang mit dem Neubau des großen DRKGebäudes, in dem unter anderem mobile Blutspendeteams untergebracht werden sollen – direkt neben der Blutspendezentrale des Uniklinikums. ust

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein