A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gleich zwei Einbrüche in drei Tagen in Wertstoffhof - Polizei schnappt mutmaßliche Täter

Der Wertstoffhof Sulzbach ist Ziel von Einbrechern geworden.

Der Wertstoffhof Sulzbach ist Ziel von Einbrechern geworden.

Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch (19.01.2016)  auf dem Gelände des Wertstoffhofes in Sulzbach-Altenwald einen 43-jährigen Sulzbacher festgenommen. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Sulzbach war der 43-Jährige durch ein vorhandenes Loch in der Umzäunung auf das Gelände gelangt und wollte nach einem CD-Player suchen. Auf der Flucht vor den Beamten versteckte er sich schließlich in einem Container.

Die anschließende Durchsuchung brachte neben besagtem CD-Player auch Einbruchwerkzeuge wie Schraubendreher und Seitenschneider zum Vorschein. Der Täter soll bereits etliche Male - unter anderem wegen Diebstahlsdelikten - auffällig geworden sein.

Bereits in der Nacht zum Montag (18.01.2016)  war es zu einem Einbruch in den Wertstoffhof gekommen. Ein 36-jähriger Mann aus Sulzbach war auf dem Gelände gestellt worden, wo er sich zunächst hinter einem Container versteckt und anschließend die Flucht in ein angrenzendes Waldgelände ergriffen hatte. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann eingeholt und dingfest gemacht werden. Diebesgut wurde bei ihm nicht gefunden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein