A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (in der Anschlusstelle in Fahrtrichtung Saarlouis). (19:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gleich zwei Traktoren brennen

Gelöschter Traktor in der Oberthaler Ortsmitte. Foto: Feuerwehr/Dirk Schäfer

Gelöschter Traktor in der Oberthaler Ortsmitte. Foto: Feuerwehr/Dirk Schäfer

Gleich zu zwei Einsätzen wegen in Flammen stehender Trecker haben Feuerwehren am Freitag ausrücken müssen.

Zwischen Türkismühle und Sötern hatte es einen Traktor auf einem staubtrockenen Feld erwischt, wie SZ-Leser über die lokale Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook mitteilten. Wenig später stand eine Landmaschine mitten in Oberthal in Flammen.

Nach SZ-Informationen war zuerst gegen 15 Uhr der Wagen bei Türkismühle betroffen. Besonders brenzlig: Auf offenem Feld war sie in Brand geraten und stellte bei dem trockenen Wetter eine extreme Gefahr dar, dass sich Flammen auszubreiten. Wegen der extremen Hitze mussten einige Feuerwehrleute während des Einsatzes abgelöst werden. Ein Helfer bekam Kreislaufprobleme, ein weiterer erlitt Schnittverletzungen. Die Wehren waren bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

In Oberthal war die Hauptstraße während des Einsatzes zeitweise gesperrt. Hier war der Alarm gegen 17.30 Uhr ausgelöst worden, wie in diesem Fall Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer informiert. Der Landwirt hatte Rauch entdeckt und mit einem Feuerlöscher die Flammen bereits eingedämmt. Die Presse war noch mit Heu gefüllt, die beim Feuerwehrhaus entleert wurde. Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz in Oberthal zuende.

Wie es in beiden Fällen zu den Zwischenfällen kam, ist offen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein