A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Goldener Scheinwerfer: Jetzt noch bewerben

Die Bewerbungsfrist für den Wettberwerb »Goldener Scheinwerfer« ist bis 31. Juli verlängert

Die Bewerbungsfrist für den Wettberwerb »Goldener Scheinwerfer« ist bis 31. Juli verlängert

Regionalverband. Bands, die sich für den „Goldenen Scheinwerfer“ bewerben wollen, haben noch eine Chance. Wie die Veranstalter jetzt mitteilen, ist die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli verlängert. Das nach ihren Angaben „größte Rocknachwuchsfestival im südwestdeutschen Raum“ geht dieses Jahr in die 13. Runde. Am 18. und 19. November veranstaltet der Kulturverein Riegelsberg gemeinsam mit dem Rockförderverein Saarbrücken und der Gemeinde Riegelsberg das seit 1989 existierende Rockfestival „Goldener Scheinwerfer“ für Nachwuchsbands aus dem Saarland. Es soll den jungen Musikern die Möglichkeit geben, sich vor einem großen Publikum und einer Fachjury zu präsentieren. Schauplatz der zwei intensiven Rock-Tage wird – wie schon 2010 – die Köllertalhalle im Riegelsberger Ortsteil Walpershofen sein. Dort müssen sich die Bands doppelt beweisen: einmal vor den Rockfans im Publikum, die per Stimmzettel den „Goldenen Scheinwerfer“ vergeben und gleichzeitig vor Rock-Fachleuten, die über Jurypreise abstimmen.

Bewerben können sich alle saarländischen Bands. Die Berwerbung muss Infos über die Band, ein Bandfoto, Songtexte und eine CD mit mindestens drei Titeln enthalten. red

Bewerbungen einsenden an: Kulturverein Riegelsberg e.V. Stichwort: „Goldener Scheinwerfer 2011“, Christian Dörr, Am Westfeld 23, 66265 Heusweiler.

:: goldener-scheinwerfer.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein